Der König der Regionalliga ist Deutscher!

Freitag, der 13. ist für die Sunkings trotz aktueller Pausierung der Saison zu einem Highlight geworden. Unser Kapitän Ricky Easterling II ist nun seit 2007 in Saarlouis als Profispieler tätig und verzaubert uns seitdem sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Durch seine hilfsbereite und außergewöhnlich freundliche Art haben ihn alle Saarlouiser sofort in ihr Herz geschlossen. Ricky selbst fühlt sich seit Tag 1 unserem schönen Städtchen und all seinen Bürgern so sehr verbunden. Seine Integration ist letztendlich mehr als gelungen – und das eben nicht nur wegen seiner herausragenden sportlichen Fähigkeiten. Nach all den Jahren in Saarlouis war die Überlegung, vielleicht auch die weitere Zukunft hier zu verbringen und die Lebensplanung damit in Richtung Deutschland auszurichten, der logische Schritt. Da Ricky durch seinen dauerhaften Wohnsitz und seine Anstellung bei der Momentum Sportsmanagement UG alle Voraussetzungen erfüllt, fehlte letztlich nur noch der zur Einbürgerung verpflichtende Sprachtest. An dieser Stelle gratulieren wir auch hierzu recht herzlich, denn Ricky hat diesen mit Bestnoten erfolgreich bestanden! Hiermit war der Weg zur Erlangung der Deutschen Staatsbürgerschaft frei. Dank der unbürokratischen Vorgehensweise des Saarländischen Innen- und Sportministeriums – an dieser Stelle danken wir in besonderem Maße Frau Hellenthal – wurde Ricky am vergangenen Friday 13 in einer coronabedingten Mini-Feier seine Einbürgerungsurkunde überreicht. Zusammen mit einem überglücklichen Ricky freut sich die gesamte „Sunkingsfamilie“ mit und gratuliert Dir von Herzen!

einbürgerung#captain#saarlouis#sunkings#basketball#regionalliga#usa#deutschland#proud

weloveyou#sgsaarlouis-dillingen

@reasterlingii
@saarlouisdillingen_basketball