Regionalliga Südwest 19/20

Leider zwingt uns das Corona-Virus den Sportbetrieb bis auf weiteres einzustellen.
Wie und wann es weitergehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch Spekulation.

Wir sind uns aber sehr sicher, dass die verantwortlichen Behörden und wir Bürgerinnen und Bürger alles dafür tun werden, dass nach dieser extremen Zeit wieder Normalität in unser Leben Einzug erhält.

Das hohe Risiko der Ansteckung und Weiterverbreitung des Corona-Virus hat zur Auswirkung, dass der Spielbetrieb der Regionalliga Saison vorzeitig beendet wurde. Somit stehen die SUNKINGS in der Abschlusstabelle auf dem achten Rang.

Wir gratulieren den Arvato College Wizards KIT Karlsruhe zum Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB.

Für den Einsatz und die gezeigten Leistungen in dieser Saison bedanken wir uns bei allen unseren Spielern. Kapitän Ricky Easterling, Nicholas Burgard, Hare Mujkanovic, Jonathan Almstedt, Alexander Diederich, Filip Kamenov, Finn Heyd, Narku Bergmann, Paul Fuchs, Leo Rolgeiser, Tim Piayda, Eric und Edgar Schwarz: Ihr habt in einer schwierigen Situation mit vielen neuen Gesichtern und unerfahrenen Spielern immer alles gegeben. Ihr könnt stolz auf euch sein! Wir sind es auf jeden Fall!

Filip Kamenov haben wir bereits verabschiedet. Wir sind seinem Wunsch umgehend nachgekommen, in seine Heimat zu seiner Familie zu reisen und haben die Reise mit Filip gemeinsam koordiniert. Vielen Dank Filip für deinen Einsatz und deine Leistungen in dieser abgelaufenen Saison.

Ein besonderer Dank geht an unseren Head Coach Dominic Dörr, der aus dem jungen Team viel Potenzial herausgekitzelt hat und dessen Handschrift gut zu sehen war. In den vielen knappen Heimspielen, die fast ausnahmslos gewonnen wurden, bot die Mannschaft den Fans stets einen aufopferungsvollen Kampf. Auch nach schwächeren Phasen oder ganzen Halbzeiten hat es Dominic immer geschafft, die Mannschaft wieder so einzustellen, dass ein Besuch in der Stadtgartenhalle für (fast) jeden Gegner eine Riesenherausforderung war.
Großartige Arbeit und großen Respekt von der ganzen Sunkings Familie!

Ebenfalls ein großer Dank geht an Christan Mautes, der Dominic immer wieder als Assistant Coach zur Verfügung stand und damit die Qualität nochmal erhöhte.

Ricky schaffte es wiedermal sich die Krone als bester Werfer der Regionalliga aufzusetzen! Mit unglaublichen 573 Punkte und einem Schnitt von 24,9 Punkten pro Spiel war er sowohl absolut, als auch relativ der beste Scorer der Liga. Gratulation Rick!

Ein großes Dank gilt unseren Zuschauern! Ihr habt mit Emotionen und Lautstärke von den Rängen unsere Jungs zu Höchstleistungen angetrieben. Wir würden uns sehr freuen Euch wieder zur nächsten Saison begrüßen zu dürfen. Bleibt Gesund! Danke!!!

Ohne unsere Sponsoren und Partner wäre diese Saison nicht durchzuführen gewesen. Wir sind sehr Stolz auf Eure Unterstützung und bedanken uns dafür, dass wir diesen tollen Sport in Saarlouis ausüben dürfen!
Unsere Partner findet ihr auch unter: https://www.sunkings.de/?page_id=38

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Verein, die SG Saarlouis/Dillingen und seine Mitglieder*innen, die uns so toll bei der Durchführung der Spieltage unterstützt haben. Auch für Euch gilt: “Bitte bleibt Gesund!”.

Wir hoffen für die kommende Saison wieder eine schlagfertige Mannschaft bereitstellen zu können. Was passieren wird, steht noch in den Sternen, aber ein Team um die SUNKINGS arbeitet jetzt schon, um die entsprechenden Weichen zu stellen.

Zum Schluss hoffen wir auf eine neue Saison 2020/21 mit tollem Basketball, Athletik, Dynamik, Emotionen, sportlichen Freundschaften und alldem was diesen fantastischen Basketballsport ausmacht. Wir freuen uns auf Euch Fans und Zuschauer, auf die tolle Unterstützung unsere Sponsoren und Partner.
– Be A Sunking – and – Jump To Pro –