Hallo liebe Sunkings-Fans – Alexander Diederich

Mein Name ist Alexander Diederich. Ich bin 22 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik gemacht und studiere jetzt Elektrotechnik an der HTW in Saarbrücken. Basketball spiele ich bereits seit 15 Jahren und bin bis heute begeistert von diesem großartigen Sport.

Bei meinem basketballerischen Werdegang kann ich auf mehrere Jahre als einer der Leistungsträger in der Oberliga zurückschauen und bekam durch Dennis Mouget auch die Möglichkeit, Luft in der Regionalliga und Pro B zu schnuppern.

Letzte Saison habe ich bereits für die Sunkings gespielt, was mir aufgrund des Teams und des tollen Publikums, sehr viel Spaß gemacht hat. Leider muss ich jedoch seit Januar 2019 verletzungsbedingt pausieren.

Dominic ist für mich ein vertrautes Gesicht und ein sehr guter Coach. Ich bin stolz darauf in der Saarland-/Rheinlandpfalz-Auswahl und meinen ersten Herrenjahren von ihm gecoacht worden zu sein. Momentan bestreite ich die Reha mit Dominic zusammen, sodass ich schnellst möglichst wieder einsteigen kann. Bis dahin unterstütze ich das Team von der Bank aus.

Kommt vorbei und feuert zusammen mit mir die SUNKINGS an.
GO SUNKINGS!

ProB 2015/2016