Damen III – Landesliga

Team 2017/18

Jeder fängt mal klein an…

… und manche scheinen nie aufzuhören! Auch in diesem Jahr hat sich die Ü40-Damenmannschaft der DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen für die Landesliga gemeldet. Eindeutiges Ziel ist es, oben mitzuspielen!
Weiteres Saisonziel der Damen ist die Qualifikation für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft der Ü40, die letztes Jahr leider beim Turnier um die Süd-West-Deutsche Meisterschaft mit einem dritten Platz verpasst wurde.

Obwohl zwei wichtige Spielerinnen – Centerin Lis Fünfrocken und Aufbauspielerin Anke Feld – ihre Basketball-Karriere beendet haben, ist die Saison gut angelaufen. Die verbliebenen Neun haben sich mit viel Teamgeist, Kampf und – an guten Tagen – Spielwitz zusammengefunden und mussten bisher nur eine Niederlage hinnehmen. Derzeit ist die Ü40 Tabellenführer vor Schaffhausen, Sankt Ingbert und Illingen. Die Spielzeit bleibt allerdings spannend, da sich noch keines der vorgenannten Teams deutlich absetzen konnte. Noch ist alles möglich! Die Mannschaft von Trainerin Zsuzsa Boksay wird hoffentlich weiter konzentriert bei der Sache bleiben und ihr Bestes geben.

Der Kader: Sonja Holzmann, Patricia Jameson, Kerstin Scherer-Herr, Edina Szabo, Kathi Feldbausch, Nicole Knox, Nicole Frank, Irina Höchst, Ulrike Rothermel

Spielplan

Tabelle

Ergebnisse

Traningszeiten

Mittwoch 20:15-21:45

Kreissporthalle Saarlouis