Damen II – Landesliga

Team 2017/18

Als junges Team treten die ehemaligen Mädels der wU17 und wU19 die Saison 2017/18 gemeinsam in der Landesliga an.
Die Landesliga Saar der Damen kennzeichnet eher ein robustes, kontaktfreudiges Spiel, welches für viele der ,,Mini Diamonds“ neu und ungewohnt erscheint. Ebenso ist das 40 minütige Arbeiten gegen eine standfeste Zone nicht immer ein Vergnügen. Sie bilden eines der jüngsten Mannschaften der Liga, was ihnen den Einstieg in die ,,Erwachsenenwelt des Basketballs“ nicht gerade erleichtert. Die jungen Girls gelten aus basketballerischer Sicht noch als sehr unerfahren, jedoch zeigen sich ihre Stärken im Team- und Kampfgeist. Im Training sind sie sehr ehrgeizig, offen und bereit an sich zu arbeiten. Diese Fleißarbeit zeigt sich hoffentlich auch bald in den Spielen.

Nichtsdestotrotz liegt der Fokus bei den ,,kleinen Diamanten“ darauf, Spaß und Freude am Basketball spielen zu haben. Durch die Vielzahl der charmanten und witzigen Charaktere der Spielerinnen kann dieser zu 99% garantiert werden. 1% Ernst sollten wir doch wahren. Wenn sie dabei noch das ein oder andere Spiel für sich gewinnen können, kann die Mannschaft inklusive Trainerin Sophia Philippi sehr stolz und zufrieden sein. Wir freuen uns über jede Unterstützung oder wie Haida aka. Heidi sagen würde: ,,Go Girls – one Team!“

Spielplan

Tabelle

Ergebnisse

Trainingszeiten

Montag 18:30 – 20:00

Sporthalle West

 

Freitag 17:00 – 18:30

Kreissporthalle Saarlouis