Damen I – Regionalliga („Diamonds“)

Die Saison 2017/18 war eine großartige Saison für unsere Diamonds.  Ein Hollywoodthriller hätte nicht spannender sein können. Die Diamonds setzten sich im alles entscheidenden letzten Saisonspiel gegen den punktgleichen Ligakonkurrenten aus Linz in der Verlängerung durch und  konnten somit vor 250 Zuschauern die Meisterschaft in der Oberliga feiern.
Nun steht die Debütsaison in der ersten Regionalliga (Südwest/Nord) vor der Tür. Wieder mit einem klaren Ziel: Gewinnen! Und zwar so viel wie möglich. Um dieses Ziel zu erreichen werden die Diamonds weiterhin auf Herz, Teamplay und aggressive Defense setzen.
Das Team bleibt im Kern zusammen. Neu dazustoßen werden Rückkehrerin Myrielle Platte (Musel Pikes, LUX) und Shanli Seyed Terrah (Göttingen). Weiterhin werden zum Saisonstart Finja Lui, Hannah Lui, Joana Meyer, Michelle Schmitt, Rike Scherer, Caroline Meier, Charlotte Pfitzner, Sophia Philippi, Romy Brück, Sarah Belzer und Seda Altinbas das Trikot der SG Saarlouis/Dillingen tragen.
Zudem konnte man mit Anne Baldauf und Alihan Aray, der zusätzlich die Oberligadamen trainieren wird, zwei Assistant-Coaches mit ins Boot nehmen, die Headcoach Rouven Behnke reichlich unterstützen werden. Als Teammanager wird sich Andreas Radkte zukünftig um organisatorische Mannschaftsbelange kümmern. Carmita Utta konnte als zusätzliche Unterstützerin gewonnen werden und komplettiert somit das Diamonds-Team.
All diese Verstärkungen helfen uns das Projekt Damenbasketball in Saarlouis und Dillingen auf gutem Niveau voranzubringen. Ziel ist es jungen regionalen Talenten auch zukünftig eine gute sportliche Perspektive bieten zu können.
Wir können uns auf eine spannende Saison freuen, bei der die Mädels jeden Unterstützer gut gebrauchen können.

Spielplan

Tabelle

Ergebnisse