Ein letztes Hurra in der Stadtgartenhalle!

Für unsere Sonnenkönige steht das letzte Heimspiel in der Regionalliga-Spielzeit 2018/19 vor der Tür. Am kommenden Samstag, den 30.03.2019, wird der voraussichtliche Vizemeister aus Koblenz zum Gastspiel an die Saar reisen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Zum Abschluss dürfen sich alle Basketballfreunde der Region also nochmal auf ein echtes Highlight freuen, schließlich empfängt der Tabellenvierte den Zweiten. Die SG aus Koblenz spielt zwar eine bärenstarke Saison (22S/2N), ist im Endspurt um den Meistertitel jedoch nahezu chancenlos. Tabellenführer Speyer müsste die beiden verbliebenen Spiele verlieren, um noch von ganz oben verdrängt werden zu können. Trotzdem wird die Truppe von Coach Josip Bosnjak diese letzte Chance nicht abschenken wollen und entsprechend engagiert zu Werke gehen.

Für unsere Sunkings ist tabellarisch gesehen auch bereits alles in trockenen Tüchern. Man wird diese Spielzeit, unabhängig vom restlichen Saisonverlauf, auf einem wirklich tollen und respektablen vierten Tabellenplatz beenden. Doch auch die Truppe von Dennis Mouget ist natürlich nicht bereit das Spiel gegen die hoch favorisierten Gäste vorzeitig verloren zu geben. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison wäre natürlich das absolute i-Tüpfelchen auf einer sowieso schon erfolgreichen Saison.

Im Anschluss an die Partie freuen sich Spieler und Funktionäre darauf, die Saison 2018/19 mit euch allen im Foyer ausklingen zu lassen. Wie immer freuen wir uns über euer zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung!

Let’s go Sunkings!