Sunkings haben mit den Merlins noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen

Die Basketball-Bundesligareserve der Crailsheim Merlins gastiert am kommenden Sonntag, den 17.03.2019, in der Saarlouiser Stadtgartenhalle. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Vor heimischer Kulisse wollen die Sunkings Wiedergutmachung für die herbe Niederlage aus dem Hinspiel.

Es war so ein Tag, an dem unseren Jungs so wirklich gar nichts gelingen wollte und der Gegner gleichzeitig einen Sahneauftritt auf das Parkett legte. Tabellarisch gesehen reiste man als Favorit nach Crailsheim, doch von Beginn an musste man einem hohen Rückstand hinterherlaufen und sich den Hausherren am Ende mit 104-73 deutlich geschlagen geben. Dementsprechend brennen die Schützlinge von Dennis Mouget an diesem 23ten Saisonspieltag auf Wiedergutmachung. Nach den tollen Auswärtssiegen gegen Karlsruhe und Tübingen will man jetzt auch gegen Crailsheim siegreich bleiben.

Da es in der Regionalliga – aller Voraussicht nach – nur einen Absteiger geben wird, konnten sich die Merlins bereits am vergangenen Wochenende, mit dem Sieg über den MTV Stuttgart, ihrer Abstiegssorgen entledigen. Die Gäste reisen mit einer Bilanz von 8 Siegen bei 14 Niederlagen an die Saar. Topscorer auf gegnerischer Seite ist Liam Carpenter, der mit 17,5 PpS eine starke Saison abliefert.

Von einem gemütlichen Auslaufen will Coach Dennis Mougetjedoch noch nichts wissen, man will den hervorragenden 4ten Tabellenplatz festigen und sich vor allem auch für das Hinspiel revanchieren. Es lohnt sich also weiterhin in die Halle zu kommen! Wie immer freuen wir uns auf euer zahlreiches Erscheinen und tolle Unterstützung!

Let’s Go Sunkings!