Der Topscorer der Liga kommt mit dem MTV Stuttgart zum Gastspiel nach Saarlouis

Am 23.02.2019 erwarten die Saarlouis Sunkings den MTV Stuttgart zum Heimspiel der aktuellen Basketballsaison in der 1. Regionalliga Süd-West. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der altbekannten Stadtgartenhalle.

Die Hausherren belegen mit einer Bilanz von 11 Siegen bei 8 Niederlagen einen, immer noch hervorragenden, 4ten Tabellenplatz. Insbesondere aufgrund der zahlreichen Ausfälle mit denen Coach Dennis Mouget schon den größten Teil der Saison zu kämpfen hat, kann das ganze Vereinsumfeld durchaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. Am Samstag reist mit dem MTV Stuttgart der Tabellenneunte an die Saar. Doch wie schon so oft in dieser Saison, sollte man sich vom ersten Blick auf die Tabelle nicht täuschen lassen. Bereits an diesem Wochenende könnte die Gästemannschaft, bei entsprechenden Ergebnissen der anderen Teams, auf den 5ten Platz direkt hinter den Sunkings springen. Schon das Hinspiel entpuppte sich als echter Krimi: Nach zwischenzeitlich 13 Punkten Rückstand im letzten Spielabschnitt und des gleichzeitig frühen Ausfalls von Ricky Easterling, gelang der Mannschaft eine furiose Aufholjagd und man konnte letztendlich die Punkte aus der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt entführen (Endergebnis 88-91).

Auf gewohnten Parkett und mit den eigenen Fans im Rücken möchte man bei diesem zweiten Aufeinandertreffen natürlich den Sack möglichst früher zu machen und sich so vor einer weiteren Nervenschlacht bewahren. Doch da dürfte insbesondere Nickolas Mosley etwas dagegen haben. Der athletische Bigman der Stuttgarter ist mit 24.4 PpS der aktuelle Liga-Topscorer und greift mit 11.1 RpS auch noch die zweitmeisten Bretter aller Akteure ab. Unsere Jungs dürfen sich also auf ein anstrengendes Spiel einstellen, bei dem volle Intensität und Konzentration gefordert sein wird, um die Punkte im Saarland zu behalten.

Wie immer freuen wir uns auf euer zahlreiches Erscheinen und eure tatkräftige Unterstützung. Auf ein spannendes Basketballspiel!

Let’s go Sunkings!