SUNKINGS an Martin-Luther-King Schule Fraulautern

Nachwuchsakquise der SG in lokaler Gemeinschaftsschule

Die SG versucht weiter – wie in den letzten Jahren sehr gut praktiziert – immer wieder neue Spielerinnen und Spieler für unseren Verein zu gewinnen.

Dazu haben uns bereits in der Vergangenheit Werbeaktionen an Schulen viel neuen Zulauf gebracht. Die Zusammenarbeit mit lokalen Schulen ist dazu ein elementarer Eckpfeiler des Vereinskonzepts.

Wir sind froh einen neuen Partner in Saarlouis gefunden zu haben:

Am gestrigen Mittwoch gastierten unsere SUNKINGS an der Martin-Luther-King Schule in Fraulautern und stellten den Kindern den schönsten Sport der Welt vor.

Xavier Williams, Filip Kamenov und Luca Meyer verbrachten mehrere Stunden auf dem schönen Multifeld auf dem Schulgelände. Dass die Kinder die Spieler unserer 1. Mannschaft am Ende gar nicht mehr gehen lassen wollten, kann als gutes Zeichen gewertet werden.

Bei der Aktion wurden alle Schülerinnen und Schüler zum ersten Heimspiel der SUNKINGS am Samstagabend in die Stadtgartenhalle eingeladen.

Zudem wird Filip Kamenov ab sofort zwei mal in der Woche (Montag und Freitag 17:00-18:30 KSH Saarlouis) ein Anfängertraining anbieten, zudem alle Neueinsteiger natürlich herzlich eingeladen sind!