DIAMONDS sind Oberligameister!

Saarlouis/Dillingen Diamonds erkämpfen sich die Meisterschaft in Herzschlagfinale

Meister 2017/18 Diamonds

Die DIAMONDS sind Oberligameister 2017/18!

250 Zuschauer fanden am 18.03.18 den Weg in die Kreissporthalle in Saarlouis, um die Basketballerinnen der SG Saarlouis/Dillingen „DIAMONDS“ im alles entscheidenden Saisonfinale gegen den Tabellenführer aus Linz zu unterstützen. Die Ausgangslage konnte nicht spannender sein. Die beiden gegnerischen Parteien standen vor dem letzten Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze der Basketballoberliga. Vor der Partie war also schon klar: Der Sieger der Partie würde als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga feststehen.
Die Diamonds starteten stark und konnten sich in der Anfangsphase leicht absetzen. Doch schnell waren die Gäste wieder zur Stelle und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ständige Führungswechsel ließen auch das Momentum immer hin und her wandern. Ein Spiel, das von der Emotion, Stimmung und Spannung lebte, fand seinen Höhepunkt sieben Sekunden vor Schluss. Die Diamonds führten dank der Korberfolge von den beiden Schwestern Hannah und Finja Lui mit zwei Punkten und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch passend zum ohnehin hochspannenden Spiel hatte Linz den letzten Ballbesitz des Spiels. Sie nutzten diesen zum Ausgleich und es ging in die Verlängerung. Dort konnten die Diamonds dann endgültig ihre Kampfleistung mit dem 58:54 Sieg krönen. Die Freude, nachdem das Schlusssignal ertönte, war grenzenlos.

super Stimmung beim Meisterschaftsspiel der Diamonds

Pokalübergabe an die DIAMONDS vor voller Halle

Das Saisonresumé von Trainer Rouven Behnke:

„Eine gute Ligasaison wurde durch ein sensationelles Spiel beendet, an das sich alle Beteiligten wohl noch lange zurückerinnern werden. Die Stimmung während des Endspiels war überragend. Dafür danke ich jedem Unterstützer, der den Weg in die Halle gefunden hat. Nur durch gute Teamarbeit war es uns möglich jetzt ganz oben zu stehen. Das fängt bereits mit der Trainingsbeteiligung und Stimmung untereinander an. Spiele gewinnen ist dann das logische Resultat. Alle haben an einem Strang gezogen, und es hat gereicht. Dafür auch danke an die Mädels!
Wenn man bedenkt, dass wir vor zweieinhalb Jahren mit dem Projekt Basketball im weiblichen Bereich bei der SG Saarlouis/Dillingen begonnen haben und jetzt mit unserer ersten Mannschaft in der dritthöchsten deutschen Liga spielen, insgesamt über drei Damenteams verfügen, im Jugendbereich den Großteil der Spielerinnen der ortsansässigen WNBL-Mannschaft stellen, in jeder weiblichen Jugendklasse vertreten und nahezu unbesiegt sind, die meisten überregionalen Auswahlspielerinnen von Saarland und Rheinland-Pfalz stellen und auch im Breitensport dank unserer engagierten Coaches immer mehr Mädchen für den Basketball begeistern können, dann kann man vorerst zufrieden, aber noch lange nicht satt sein.“

Teamzusammenhalt Diamonds

Die erfolgreichen DIAMONDS 2017/18

Mehr Bilder gibt es unter: https://www.kultur-und-sport.info/component/k2/sg-saarlouis-dillingen-vs-bbc-linz-20180318.html?Itemid=579