Ein neuer Schwede für die 4 – Samme Unger kommt zu den SUNKINGS

Der 23-jährige Samme Unger verstärkt die SUNKINGS zur neuen Saison. Der gebürtige Stockholmer ist bereits seit 4 Wochen in Saarlouis und konnte bisher in allen Testspielen überzeugen. Dabei fallen vor allem sein guter Wurf und seine starke Athletik auf. Positiv ist auch zu verzeichnen, dass Samme ein absoluter Teamspieler ist, der an beiden Enden des Feldes für seine Mitspieler kämpft. „Ich möchte die Siegermentalität nach Saarlouis zurückbringen. Ich habe gehört, dass hier Meisterschaften gewonnen wurden, aber die letzten Jahre hart waren“, berichtet er über seine Saisonziele. „Vielleicht reicht es irgendwann ja wieder mal zu einer Meisterschaft“, fügt er dann noch grinsend an.

Genau wie Alan Bedirhanoglu spielte er letztes Jahr bei der Luxemburg Basketball Academy (LBBA), zuvor war er in der zweiten schwedischen Liga aktiv. Die SUNKINGS bestritten letztes Jahr ein Testspiel gegen die LBBA, wodurch der Kontakt zu Stande kam.

Durch seine positive, sympathische Art wird Samme bei der SG mit Sicherheit gut aufgenommen werden.

Welcome to Saarlouis, Samme!